Gewitter zum Abschied

In der Nacht, und auch jetzt, Gewitter. So verwöhnt, keinen Grund zu klagen. Morgen soll es auch so sein, also: frohen Mutes hinaus, und möglichst bald hindurch!

einfach hindurch

Mit Gamaschen und Regencape wirke ich wie eine fette Raupe. Kann nur ein Verrückter sein, der jetzt unterwegs ist, – und nicht alle sind da einer Meinung, wie man mit einem solchen umgehen sollte. Aber hier, in Petkov Breg, viel geschafft, aber leider viel zu früh am Tage um es anzunehmen: Rada zerriss die Rechnung für den Kaffee, brachte mir Kekse, ein Handtuch für die Haare, – und bot mir ein Zimmer for free an!

Foto von gestern, war nur leichter Vorgeschmack. Aber die selbstgenähten Gamaschen sind super: schrill, aber geben im nebligen Licht des Regens mehr Sicherheit, – und wiegen 300g weniger als die Hightech Gamaschen, die ich Zuhause ließ! Und durch das Motorengeräusch ist der Donner weniger laut. Gegen Mittag wird es heller…