Engelauswahl!

Aus dem Fundus der Skizzen zu wählen war schon schwierig, darüber habe ich lange gesessen. Aber aus Wegeengel auswählen? Manche ins Licht stellen und andere nach hinten rücken? Mit jedem Namen ist eine ganz besondere Geschichte verbunden: manche würde man begeistert, andere nur mit gebrochener Stimme erzählen können. Die Wegeengel, sie alle stehen in einer Kette, jeder kostbar, jeder hat Anteil am Weg.

Aber dies hier ist nicht das Forum, dem gerecht werden zu wollen. So wie ich nicht alle Skizzen einstelle, stelle ich nicht alle Hände ein, die die Schühchen, die Idee, und damit auch mich hielten. Wie das Tagebuch so auch hier: nur angedeutet, an einem anderen Ort in seiner Fülle und Tiefe sicher verwahrt.

wegeengel

In der Kathegorie Zagreb – Meran flattern später ein paar Fotos der schühchenhaltenden Hände einiger Wegeengel ein. Hier im Tagebuch stellvertretend für ihren Stand nur das Handfoto des im Tagebuch bereits genannten Wegeengels: Rosalina.